Türöffnung

Die Feuerwehr Scheiblingkirchen wurde in der Nacht vom 18. auf 19. 12. 2020 um 1:41 Uhr zu einer Türöffnung mit verletzter Person in Wohnhaus alarmiert.

Zimmerbrand in Kirchau

Die Feuerwehr Scheiblingkirchen wurde am Dienstag, 1. 12. 2020 um ca. 9:00 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Kirchau, Warth, Petersbaumgarten und Grimmenstein zu einem Zimmerbrand in Kirchau alarmiert.

Pellettank brennt in Außerschildgraben

Am 24. 10. 2020 abends wurden die Feuerwehren Thernberg, Scheiblingkirchen und Bromberg zum Brand eines Pelletstanks in Außerschildgraben alarmiert.

Freileitungskabel behindert Verkehr

Am Freitag, den 25. 9. 2020 wurde die FF Scheiblingkirchen um 8:45 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung am Hauptplatz in Scheiblingkirchen alarmiert.

zwei Einsätze während Reparatur

Am Montagabend, den 13. 7. 2020 wurden die FF Scheiblingkirchen zu zwei kleineren Einsätzen gerufen.

Verirrte Person am Türkensturz

Am Samstag, den 13. 6. 2020 um 10:15 Uhr wurden die FF Scheiblingkirchen und FF Gleißenfeld zur Rettung einer verirrten Person am Türkensturz alarmiert.

Ölspur auf der Hauptstraße

Am Pfingstsonntag, den 31. 5. 2020 wurde die FF Scheiblingkirchen kurz nach Mittag mittels stiller Alarmierung zu einer PKW Bergung und einer Ölspur auf der Hauptstraße gerufen.

Verkehrsunfall in Gleißenfeld

Am Donnerstag den 28. 5. 2020 kam es um ca. 14:40 Uhr auf der Kreuzung der B54 - Witzelsbergerstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleinbus und einem PKW.

B3 Schuppenbrand in Pitten

Während insgesamt 27 Feuerwehren aus zwei Bezirken (NK und WN) beim Großbrand im Föhrenwald im Einsatz standen, gingen kurz nach 17 Uhr erneut zahlreiche Notrufe über zweiten Großbrand in Pitten ein.

TUS Alarm im Landespflegeheim

Um 16:05 Uhr wurde die Feuerwehr Scheiblingkirchen zu einem TUS Alarm in das Landespflegeheim Scheiblingkirchen alarmiert.

Großbrand in Hirschwang

Seit 23 Uhr stehen insgesamt 35 Feuerwehren aus dem gesamten Bezirk Neunkirchen bei einem Großbrand in einem Gewerbebetrieb in Hirschwang im Einsatz.

Technischer Einsatz nach Sturm – Bauhütte in Schlattenbach

Das Sturmtief „Petra“, welches am 4. Februar 2020 über Österreich zog, macht auch vor unserem Einsatzgebiet nicht halt.

Kellerbrand in Scheiblingkirchen

Fünf Feuerwehren, das Rote Kreuz und die Polizei wurden am Freitagabend (10.01.2020) zu einem Kellerbrand nach Scheiblingkirchen gerufen.

Fahrzeugbrand mit eingeklemmter Person

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Mittwoch (01.01.2020) gegen 21 Uhr auf der B54 zwischen Gleissenfeld und Scheiblingkirchen gekommen.