Verkehrsunfall mit 2 PKW und Linienbus

Am heutigen Samstag den 17. Juni 2023 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Thernberg und Bromberg gegen 09:10 Uhr zu einer Menschenrettung nach einem Verkersunfall gerufen.

Kurz nach der Alarmierung konnte die FF Scheiblingkirchen mit 3 Fahrzeugen und 24 Mann zum Einsatzort zwischen Scheiblingkirchen und Thernberg ausrücken. Am Einsatzort konnten die Einsatzkräfte nach Absichern der Unfallstelle und Aufbauen des Brandschutzes zum Glück rasch Entwarnung geben. Keiner der Fahrzeuginsassen war in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Bei einem Zusammenstoß der drei Fahrzeuge wurden zwei PKW's von der Fahrbahn geschleudert welche auch einen Baum kollidierten.
Der Notarzthubschrauber C3 hat kurz nach der Landung die Unfallstelle ohne verletzer Person wieder verlassen.

Eine Person wurde durch den Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus transportiert.

Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr gereinigt und die PKW's von Abschleppunternehmen verbracht.

Um 10:30 Uhr konnte die Feuerwehr Scheiblingkirchen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Der Unfallhergang ist Teil der Ermittlungen der Polizei. Die L144 war für die Dauer des Unfalls im Bereich zwischen Scheiblingkirchen und Thernberg gesperrt.

DATUM
17.06.2023