Wassereintritt durch Schneemassen

Am Samstag, den 23. Dezember, wurde die Feuerwehr Scheiblingkirchen gegen 09:30 Uhr zu einem Einsatz gerufen.

Aufgrund des starken Schneefalls drang bei einem Wohnhaus zwischen Haus und Wintergarten Wasser ein. Die Feuerwehr Scheiblingkirchen rückte unverzüglich mit 18 Mann und 3 Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus.

Zur Behebung des Problems führte die Feuerwehr eine Notmaßnahme durch. Unter Sicherheitsvorkehrungen, mit Einsatz von Sicherheitsgurten, wurde das Dach von den angesammelten Schneemassen befreit und als vorübergehende Lösung eine Plane montiert um weiteren Wassereintritt zu verhindern.

Die Feuerwehr konnte den Einsatz nach rund einer Stunde beenden.

DATUM
23.12.2023