18.05.2011 | Brandeinsatz in Oberschlatten

Am 18.05.2011, um 10.59 Uhr wurde die Feuerwehr Scheiblingkirchen zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb nach Oberschlatten alarmiert.

Nach kurzer Zeit rückten 6 Mann mit dem TLF-A in Richtung Einsatzörtlichkeit aus. Während der Zufahrt konnte per Funk in Erfahrung gebracht werden, dass es sich um einen Brand einer überdachten landwirtschaftlichen Lagestätte direkt neben dem Wald handelt. Aufgrund der Lage (zwischen dem landwirtschaftlichen Objekt und unmittelbar neben dem Wald) wurde durch den Disponenten der BAZ Wr. Neustadt die Alarmstufe B4 alarmiert.

Dort angekommen wurden die bereits eingetroffenen Kräfte unterstützt, insbesondere der Löschwasserbedarf bereitgestellt. Durch den Brand wurden sämtliche im unterdachten Bereich abgestellten landwirtschaftlichen Geräte zerstört. Personen und Tiere kamen keine zu Schaden. Nachdem die örtlichen Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle gebracht hatten, rückte die FF Scheiblingkirchen um 12.30 Uhr wieder ins FW Haus ein.

Alarmstufe: B4 FF Bromberg
Einsatzart: Brandeinsatz, Brand einer Lagerstätte FF Schlag