18.01.2012 | Zimmerbrand in der Kreuzackergasse

Am 18.01.2012, um 14.26 Uhr wurden die 5 Feuerwehren des UA 3 in die Kreuzackergasse nach Scheiblingkirchen zu einem Zimmerbrand alarmiert.

Bei Eintreffen der Besatzung des TLF-A drang bereits dichter Rauch aus der Villa. Sofort begannen die ersten Atemschutztrupps der rasch eingetroffenen Einsatzkräfte mit der Brandbekämpfung des im Vollbrand stehenden Zimmers.

Nach gleichzeitigem Einsatz von mehreren Atemschutztrupps (von außen sowie innen) konnte der Brand rasch gelöscht werden.

Nach Verwendung des Druckbelüfters und Kontrolle des betroffenen Raumes mit der Wärmebildkamera der FW Pitten konnte Brand Aus gegeben werden.Ein Bewohner wurde von der Rettung mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Landesklinikum Neunkirchen verbracht.

Warum der Brand ausbrach ist nicht bekannt.

Insgesamt standen 6 Feuerwehren mit 44 Mann im Einsatz.

Alarmstufe: B2 FF Scheiblingkirchen
Einsatzart: Brandeinsatz, Zimmerbrand FF Gleißenfeld